Gesundheitsvorträge
 Der Weg zu uns

Aktuelles

Hier finden Sie eine bunte Mischung von Praxismitteilungen, gesundheitsbezogenen Informationen und den Terminen von Seminaren und Vorträgen.

Stellenangebot

Wir suchen ab sofort oder später eine

Medizinische Fachangestellte (MFA) m/w/d

Voll- oder Teilzeit

Warum Sie bei uns arbeiten sollten:

Nicht alltäglicher medizinischer Bereich
  • Wir behandeln - mit teilweise überregionalem Einzugsgebiet - schwerpunktmäßig Patienten mit ernährungsabhängigen Problemen, mit Verdauungs- und Stoffwechselstörungen
  • Ganzheitliche Behandlungskonzepte
  • Lebensstilberatungen Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitschecks
  • Akupunktur zur Schmerz- und Allergiebehandlung

Vielseitiger Arbeitsplatz

Lassen Sie sich von der folgenden Auflistung nicht „erschlagen“. Jede Mitarbeiterin arbeitet schwerpunktmäßig in einzelnen Bereichen und eine gründliche Einarbeitung ist gewährleistet.
  • Alle üblichen Verwaltungstätigkeiten im Rezeptionsbereich mit und ohne Patientenkontakt
  • praxiseigenes POC Labor (diverse Schnelltests, quant. Ketokörperbestimmung, aktuell quant. Immunoassay-Analyser zur Immunitätskontrolle nach COVID19 Erkrankung / Impfung, Blutgasanalysen, Säure-Basen-Titrationen, Prick-Tests)
  • Management, Vorbereitung und Praeanalytik bei umfangreichen externen Laboruntersuchungen
  • Vielfältige technische Untersuchungen (EKG, Ergo, LuFu, LZ-RR, LZ-EKG, Durchblutungsmessungen, Pulswellenanalysen, HRV-Scan (Stressdiagnostik), Bioelektrische Impedanzanalyse der Körperzusammensetzung, Hautdickenmessung (Collagenoson), Ruhe-Kalorimetrie (Stoffwechselmessung)
  • Selbständige therapeutische Anwendungen am Patienten, z.B. Extensionen, Mikrowelle, Infusionen, Colon-Hydro-Behandlungen, Pulsierende Magnetfelder
  • Vorbereitung der ärztlichen Sprechstunden, Untersuchungen (z.B. Sono), Behandlungen (z.B. Akupunktur, IHHT, Injektionsbehandlungen, Chirotherapie, Kinesiotaping etc.)

Übertarifliche Bezahlung in Abhängigkeit von Erfahrung und Engagement

Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten und flexiblen Urlaubsmöglichkeiten
  • Wir sind eine moderne, gut organisierte Praxis und arbeiten mit einem (überwiegend) funktionierenden Terminmanagement. In der Regel endet der Praxisbetrieb planmäßig.

Gutes Betriebsklima und funktionierendes "Teamwork"
  • Unser Team besteht neben den Ärzten aus mehreren Medizinischen Fachangestellten und Diätassistentinnen und es herrscht ein ausgesprochen gutes und kollegiales Betriebsklima.

Sie sollten idealerweise schon Berufserfahrung haben (in spezielle Arbeitsabläufe der Praxis werden Sie natürlich eingearbeitet), über ein sicheres Auftreten, Teamgeist und (überwiegend) gute Laune verfügen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder ihre Bewerbung (gerne auch per eMail an ) oder "schnuppern" Sie einfach einmal herein.
Falls Sie zunächst eine vertrauliche Kontaktaufnahme bevorzugen, nutzen Sie die folgende eMail-Adresse:

Die Praxis in Corona-Zeiten

Es gibt aktuell keine Einschränkungen im Praxisbetrieb,

Aufgrund unserer aufwendigen Schutzmaßnahmen inkl, Raumluftfilter und täglicher Corona-Selbsttests, können wir alle Untersuchungen und Behandlungen ohne Risiko für unsere Patienten oder uns selbst anbieten.

Beachten Sie aber bitte folgende Hinweise

• Patienten mit Erkältungssymptome und /oder einem plötztlichen Geschmacksverlust kommen bitte nicht direkt in die Praxis, sondern melden sich telefonisch.
  • in den Praxisräumen und im gesamten Gebäude ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske (OP-Maske) oder einer FFP2 (Selbstschutz)-Maske vorgeschrieben
  • falls Sie in den letzten 10 Tagen Kontakt mit einem vermuteten oder nachgewiesenen Covid-19 Fall hatten, sagen Sie es bitte bei der Anmeldung.
  • Unsere Seminare und Vorträge führen wir durch. Allerdings finden die Veranstaltungen momentan noch in "virtuellen" Räumen im Internet statt (z.B. als Webinare). Sie können mit jedem Tablet-Computer (z.B. iPad), Notebook, PC oder notfalls auch Smartphone teilnehmen.
  • COVID19-Impfungen mit der Biontec Vaccine sind bei uns an jedem Mittwochnachmittag möglich.

Corona (SARS-CoV-2) Immunitätstest
(Test auf neutralisierende Antikörper)

Bin ich noch oder schon immun gegen COVID19?